Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Haigerloch findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Mitglied in der DLRG OG Haigerloch werden

Lust auf mehr !? Reinschnuppern...

Schwimmbegeisterte aller Altersklassen die Möglichkeit in unser wöchentliches Schwimmtraining "reinzuschnuppern". Die einzige Voraussetzung hierfür ist lediglich eine Bahn im Hallenbad in Haigerloch (ca. 16m) problemlos und ohne fremde Hilfe Brust schwimmen zu können. Ob wir aktuell neue Kinder in die Gruppen aufnehmen können, bitte bei unseren unseren Jugendleitern über das Kontaktformular anfragen.

... und Mitglied werden!

Nach ungefähr zwei bis drei Trainingswochen ist die "Schnupperphase" vorbei und das "richtige" Training beginnt. Bis dahin sollten Sie sich Gedanken über eine Mitgliedschaft in der DLRG OG Haigerloch gemacht haben. Antragsformulare werden an den "Schnuppertrainingsabenden" ausgelegt bzw. auch gleich mitgegeben oder können hier auf der Homepage zum Ausdrucken heruntergeladen werden (s.u.). Weitere Infos über unsere Mitgliederbetreuung.

... oder aktiv mithelfen!

Wir – die DLRG Ortsgruppe Haigerloch – sind ein junger, dynamischer Verein mit motiviertenund engagierten Mitgliedern.

Wir bieten unseren Mitgliedern ein vielfältiges Programm rund um das Wasser, immer mit dem großen Leitgedanken der DLRG, den Ertrinkungstod zu bekämpfen. Anfängerschwimmen, Kinder- und Jugendschwimmen, Rettungsschwimmen und Rettungswachdienste sind nur ein kleiner Ausblick auf unsere Tätigkeitsbereiche.

Als stetig wachsender Verein suchen wir dringend weitere aktive Mitstreiter, die unser Trainerteam tatkräftig unterstützen, um die Schwimmausbildung der (eurer) Kinder weiterhin zu verbessern.

Melde dich bei Interesse einfach über unser Kontaktformular.

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Haigerloch kann man von Geburt an werden. Aktuell beträgt der Mitgliedbeitrag für Jugendliche 30 €, Erwachsene 35 € und Familien 70 €. Eine Familie setzt sind dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es  automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Jugendliche30 Euro
Erwachsene35 Euro
Familien70 Euro
Körperschaften70 Euro

Um Mitglied zu werden, lade einfach das nachfolgende Formular herunter und sende es an per Post an unsere Geschäftsstelle oder per Kontaktformular zu. Natürlich kannst du das Formular auch persönlich bei uns im Hallenbad abgeben.

DLRG OG Haigerloch
Mitgliederverwaltung
Oberstadtstraße 78/1
72401 Haigerloch

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 31.10. eingegangen sein. Schicke diese bitte an unsere Mitgliedeverwaltung.